Oberbürgermeisterwahl: SPD unterstützt Sebastian Frei

Veröffentlicht am 17.10.2017 in Stadtverband

vlnr: Sebastian Frei – Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl, Gundi Störner – Vorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat,

Am Montag, den 09. Oktober, trafen sich die Mitglieder in großer Runde im Hotel Häffner. Hauptthema dieses Abend war die Oberbürgermeisterwahl, aus diesem Grund waren auch die beiden Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl Herr Gordan Pendelic und Herr Sebastian Frei eingeladen.

Beide Bewerber stellten sich getrennt vor und beantworteten Fragen der Genossen. Dabei wurden konkrete Lösungsansätze für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt und der Stadtteile beleuchtet.

Im Anschluss an die Präsentation der Kandidaten führten die Mitglieder eine angeregte Diskussion darüber, welcher Kandidat über das inhaltlich bessere Konzept verfügt, wer die nötige fachliche Qualifikation aufweist und wessen Ansätze auch mit sozialdemokratischen Grundsätzen vereinbar sind.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Herrn Pendelic, für die Bereitschaft sich in unserer Runde vorzustellen.

Wir freuen uns darauf, Herrn Frei als Bewerber um die Nachfolge von Heribert Blättgen nun gemeinsam bis zur Wahl am 5. November unterstützend zu begleiten.