Zahlreiche SPD-Mitglieder aus Baden-Württemberg feiern 150 Jahre Sozialdemokratie in Berlin

Veröffentlicht am 19.08.2013 in Aus dem Parteileben

Hunderte Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg haben am Wochenende auf der Straße des 17. Juni in Berlin den 150jährigen Geburtstag der Sozialdemokratie gefeiert. „Wir sind alle sehr stolz auf unsere Partei und feiern unsere SPD“, so Generalsekretärin Katja Mast am Rande des großen Deutschlandfests in der Hauptstadt.

Sie freue sich sehr, dass so viele Mitglieder aus dem Südwesten nach Berlin gekommen sind. „Wir zeigen, dass wir nicht am Vergangenen kleben, sondern gemeinsam Zukunft schaffen, zum Beispiel auch in Regierungsverantwortung in Baden-Württemberg“, so Mast.

Bei Sonnenschein nutzten die Besucherinnen und Besucher aus dem Südwesten die Gelegenheit, den zahlreichen Konzerten – darunter Fools Garden aus Baden-Württemberg – zu lauschen und sich mit Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Bundesgebiet zu treffen.

Am Samstag hatte Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in einer beeindruckenden Rede deutlich gemacht, warum er Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden will: Aufstieg durch Bildung, gute Arbeit und eine moderne Familienpolitik waren die Kernthemen seiner Rede.

Am Freitagabend war ein Sonderzug mit über 500 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Baden-Württemberg in der Hauptstadt eingetroffen. Zahlreiche weitere SPD-Mitglieder aus dem Süden waren zudem auf eigene Faust zum Deutschlandfest gekommen.

 
 

Homepage SPD Landesverband

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

Alle Termine