Kandidaten-Workshop zur Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 28.03.2024 in Ortsverein

In knapp zwölf Wochen, am 9. Juni 2024, werden die Bürgerinnen und Bürger von Bad Rappenau wieder einen Gemeinderat wählen. Um ihnen hierfür wieder eine große Bandbreite von qualifizierten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren zu können, fanden in den letzten Wochen und Monaten vonseiten des SPD-Ortsvereins Bad Rappenau und der SPD-Fraktion im Gemeinderat im Rahmen der Kandidatenfindung intensive Gespräche mit vielen Interessierten statt.

Am vergangenen Samstag, den 16.03.2024, kamen die Kandidatinnen und Kandidaten sowie Vertreterinnen und Vertreter des Ortsvereins schließlich im Gasthof Häffner Bräu in großer Runde in Gestalt eines Workshops zusammen, um neben formalen Angelegenheiten und der Organisation des Wahlkampfs sich auch inhaltlich auf die Gemeinderatswahl einzustimmen. Geprägt war der Workshop insbesondere von vielen Diskussionen um die Frage, wie man mit den aktuellen Herausforderungen für Bad Rappenau umgeht und auch, wie man sowohl die Kernstadt als auch und insbesondere unsere vielen Teilorte für die Zukunft gut aufstellt. Bezüglich der Kandidatinnen und Kandidaten wurde deutlich, dass diese, was Beruf, Alter, Engagement und Interessen angeht, einen breiten Querschnitt durch unsere Gesellschaft in Bad Rappenau abbilden. Neben den bisherigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten um Gundi Störner (Zimmerhof), Michael Jung (Kernstadt), Anika Störner (Kernstadt) und Jan Kulka (Fürfeld), haben sich wieder viele neue Gesichter und auch viele sehr junge Menschen in Bad Rappenau dafür entschieden, auf einer starken SPD-Liste zu kandidieren und ihren Ort sinnhaft mitzugestalten. Positiv hebt sich die Liste ebenso dadurch hervor, dass wieder einmal viele Frauen für die SPD den Schritt in die Kommunalpolitik gehen möchten. Mit einer sehr jungen und in vielen Teilen weiblichen Liste möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, mit ihren Stimmen frischen Wind im Hinblick auf die personelle Zusammensetzung in das Gremium zu bringen und neue Perspektiven in der Gemeinderatsarbeit zu ermöglichen. Deutlich im Workshop wurde auch das große Engagement in Bad Rappenau: Sei es bspw. eine Tätigkeit in Sportvereinen, Feuerwehr, Elternbeirat oder Ähnlichem – die Kandidatinnen und Kandidaten sind im Ort verwurzelt und setzen sich für die Belange im Ort bereits jetzt schon an verschiedenen Stellen ein.

 
 

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

10.06.2024 Landesvorstand zur Europawahl

10.06.2024 Präsidium zur Europawahl

15.06.2024, 09:30 Uhr Landesvorstand

05.07.2024, 15:30 Uhr Präsidium

13.07.2024, 09:30 Uhr Landesvorstand

Alle Termine