CDU-Spitzenkandidat Wolf: Aufbruch in Spießbürgerlichkeit

Veröffentlicht am 24.01.2015 in Landespolitik

Die SPD hat CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf zu seiner heutigen Wahl auf dem Landesparteitag in Ulm gratuliert und ihm eine „sachliche und harte Auseinandersetzung um die besten Ideen für eine gute Zukunft Baden-Württembergs“ versprochen.

Die Bewerbungsrede Wolfs sei ein „Aufbruch in die Spießbürgerlichkeit“ gewesen, sagte Mast. „Wolfs zusammengereimtes Bild von Baden-Württemberg ist weder wertkonservativ noch zukunftsorientiert. Sondern es ist verhockt und von gestern. Aber damit lässt sich kein Land gewinnen. Die Menschen in Baden-Württemberg sind aufgeschlossen und selbstbewusst. Herr Wolf redet an der Mitte unserer Gesellschaft vorbei.“

Die Generalsekretärin erklärte, inhaltlich sei Wolf – wie auch schon bei den CDU-Regionalkonferenzen – jede Antwort auf die Herausforderungen der Zeit schuldig geblieben. „Gefühlige Vergangenheitsrhetorik und wolkige Phrasen reichen nicht, um ein Land zu regieren. Dazu braucht es schon Ideen und Konzepte“, so Mast. „Gute Arbeit, Zeit für Familie und Bildungsgerechtigkeit – das steht im Mittelpunkt unserer Politik für Baden-Württemberg.“

 
 

Homepage SPD-Landesverband

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

Alle Termine