BW-Bank: SPD fordert umgehend Klarheit über Sonderkonditionen

Veröffentlicht am 23.01.2012 in Landespolitik

Generalsekretärin Katja Mast: „Guten Ruf der Landesbank nicht aufs Spiel setzen“

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Führung der Landesbank Baden-Württemberg aufgefordert, umgehend Klarheit über die Kreditpolitik der BW-Bank zu schaffen. „Die Öffentlichkeit muss endlich wissen, in welchem Umfang Politiker oder Prominente von irgendwelchen Sonderkonditionen der BW-Bank profitiert haben“, so Mast. „Jeder fragt sich doch inzwischen: Hatte das System, gibt es da Vetternwirtschaft oder was kommt da noch ans Tageslicht? Es darf nicht sein, dass der bislang gute Ruf unserer Landesbank weiter aufs Spiel gesetzt wird.“

Die Generalsekretärin verwies darauf, dass nach der Kredit-Affäre um Bundespräsident Wulff inzwischen auch Gerüchte über Sonderkonditionen für den ehemaligen Ministerpräsidenten Oettinger aufgekommen sind. „Wenn sich der Eindruck verfestigt, dass unsere Landesbank bei Promis und Politikern gerne mal ein Auge zudrückt, während so genannte kleine Leute jeden Euro rumdrehen müssen, um ihr Haus zu finanzieren, dann ist das einfach verheerend“, so Mast.

Die SPD-Politikerin erwartet vom Vorstand der Landesbank „endlich klare Worte in dieser Sache“ und „lückenlose Informationen“. Ansonsten dränge sich immer mehr die Vermutung auf, dass „da leider noch mehr im Busch ist“, so Mast.

 
 

Homepage SPD-Landesverband

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …

07.05.2024, 18:30 Uhr Volksantrag „Ländle leben lassen – Flächenfraß stoppen“
Liebe Umweltinteressierte, liebe Genossinnen und Genossen, Böden sind die Grundlage unseres L …

08.05.2024, 19:00 Uhr "Kurz & bündig: Kommunikation in kontroversen und emotional aufgeladenen Gesprächen"
In diesem fünfzehnminütigen Kompaktinput erhälst du eine Einführung zu Dekonstruktion und Erwiderung destrukti …

15.05.2024, 19:00 Uhr "Kurz & bündig: Kommunikation in kontroversen und emotional aufgeladenen Gesprächen"
In diesem fünfzehnminütigen Kompaktinput erhälst du eine Einführung zu Dekonstruktion und Erwiderung destrukti …

Alle Termine