Politischer Aschermittwoch

Veröffentlicht am 02.03.2012 in Veranstaltungen

Am 22. Februar 2012 fand in Ludwigsburg der diesjährige „Politische Aschermittwoch“ der SPD Baden-Württemberg statt. Wie auch in den vergangenen Jahren organisierte die SPD Heilbronn eine gemeinsame Busfahrt. An mangelnder Prominenz fehlte es nicht und so teilten Katja Mast, Nils Schmid und Claus Schmiedel so richtig aus. Da das Bier und die Wurst schmeckten, kam gleich eine warme und fröhliche Atmosphäre auf, bei der es Spaß machte den Rednern zuzuhören. Unter anderem wurde die Regierungskoalition in Berlin stark kritisiert. Sie stehe für „den Verfall aller bürgerlicher Werte“ und „Merkel wechsle ihren Kurs häufiger als Lothar Matthäus seine Frauen“.

Vize-Ministerpräsident Nils Schmid zog hart mit der ehemaligen Regierungspartei ins Gericht und erntete viel Beifall mit Aussagen wie „Man müsse den Saustall ausmisten der ihnen hinterlassen worden sei“ sowie „die CDU Baden-Württemberg sei nicht zur Oppositionsarbeit fähig, aber zum Glück hätten sie ja noch viele Jahre um es zu lernen“.
Besonders gefiel er mit der klaren Ansage, er wolle sozialdemokratische Kernthemen wie zum Beispiel die Würde der Arbeit und gute Bildung für alle Schichten endlich hier in Baden Württemberg verwirklichen. Für Belustigung sorgte Claus Schmiedel indem er ein CDU-Wahlplakat zeigte, auf dem Wulff und Guttenberg zu sehen waren. Das Plakat trug die Aufschrift „Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit“.
Es war ein sehr unterhaltsamer Aschermittwoch bei dem vor allem die Wichtigkeit der angesprochenen Themen überzeugte. Boris Boden aus Heilbronn-Sontheim gefiel besonders der Auftritt von Nils Schmid. „Ich finde es wichtig, dass die neue Landesregierung keine neuen Schulden macht und damit auch an uns Jüngere denkt.“

 
 

Homepage Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

Alle Termine