Stadtratsfraktion trifft Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 17.09.2018 in Stadtverband

Stadtrats-Landtagsfraktion

In diesem Jahr tagte die SPD-Landtagsfraktion im Rahmen ihrer diesjährigen Klausurtagung in Bad Rappenau und verschaffte sich einen Überblick über die Themen, die uns in unserer Kurstadt bewegen.

So wurden Lösungen zur Parkplatzproblematik für den LKW-Verkehr auf den Autobahnen erörtert, verschiedene Wohn- und Energiekonzepte betrachtet und Themen, die uns als Bäderstadt mit Rehakliniken bewegen, ausgetauscht.

Besonders gefreut haben wir uns über die zugesicherte Unterstützung bei der Einführung der gymnasialen Oberstufe in Bad Rappenau. Vor allem der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und zugleich ehemaliger Bildungsminister von Baden-Württemberg, Andreas Stoch, zeigte sich überzeugt vom schulischen Konzept der Bad Rappenauer Gemeinschaftsschule.

Im Rahmen eines Bürgerempfangs im Kurhaus hatten alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich hautnah mit den Landtagsabgeordneten in geselliger Runde auszutauschen.

Wir haben uns sehr über den Besuch der Landtagsfraktion in Bad Rappenau gefreut und bedanken uns ganz herzlich für die guten Gespräche und den offenen Austausch.

Bei Anliegen rund um Bad Rappenau wenden Sie sich gerne an info@spd-badrappenau.de.