SPD-Kreisverbände gratulieren Juratovic

Veröffentlicht am 10.10.2009 in Kreisverband

Die Kreisvorsitzenden der SPD im Landkreis und in der Stadt Heilbronn, Ingo Rust MdL und Rainer Hinderer, gratulieren Josip Juratovic zu seinem Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag.

Die Kreisvorsitzenden der SPD im Landkreis und in der Stadt Heilbronn, Ingo Rust MdL und Rainer Hinderer, gratulieren Josip Juratovic zu seinem Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag: "Die SPD hat eine historische Niederlage erlitten. Doch wir werden aus diesem Tal wieder herauskommen und zu neuer Stärke finden. Wir freuen uns, dass Josip Juratovic im Bundestag daran mitwirken wird!"

Die Wahlniederlage täusche nicht darüber hinweg, dass Josip Juratovic in den vergangenen Jahren eine vorbildliche Wahlkreisarbeit geleistet habe, erklärten Rust und Hinderer. Als Juratovics Erfolge benannten sie den Bundes-Zuschuss für den Heilbronner Containerterminal und seinen Einsatz für Ausbildungsplätze. "Unser besonderer Dank richtet sich an die zahlreichen Wahlkämpfer und insbesondere an das Wahlkampf-Team, das eine starke Kampagne auf die Beine gestellt hat", so die beiden SPD-Kreisvorsitzenden.

Die SPD im Wahlkreis Heilbronn konnte sich beim Zweitstimmenergebnis nicht vom Bundestrend absetzen. "Wir sind aber stolz auf das persönliche Ergebnis von Josip Juratovic. Sein Stimmenverlust bei den Erststimmen ist der zweitniedrigste Wert aller 38 SPD-Bewerber in Baden-Württemberg", analysieren Rust und Hinderer.

 
 

Homepage Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

01.09.2024 Landtagswahl Sachsen und Thüringen

02.09.2024, 18:30 Uhr AfA Landesvorstand

07.09.2024, 10:00 Uhr AfA Klausur

07.09.2024, 12:00 Uhr Präsidium

16.09.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisvorstandssitzung Heilbronn-Land

20.09.2024 - 21.09.2024 Klausur Landesvorstand

Alle Termine