Die SPD-Fraktion stellt sich vor

Veröffentlicht am 07.08.2019 in Ortsverein

Gundi Störner aus Zimmerhof

In den nächsten Wochen werden sich hier die Mitglieder der SPD-Fraktion vorstellen. Den Anfang macht die Fraktionsvorsitzende, Gundi Störner. Sie lenkt mit ihrer kommunalpolitischen Erfahrung die Geschicke innerhalb der Fraktion.

1. Wie lange gehörst du der SPD-Fraktion an?

Ich bin seit 2004 Mitglied im Gemeinderat und auch seit dieser Zeit Mitglied der SPD-Fraktion. Seit 2009 bin ich Fraktionsvorsitzende.

2. Was war ausschlaggebend dafür, dich zur Wahl des Gemeinderates aufzustellen?

Von alleine hätte ich mich sicherlich nie gemeldet. Im Jahre 1999 wurde ich dann gleich von drei Fraktionen angesprochen. Ein Zeichen dafür, dass mein bisheriges Wirken im Verein, im Kindergarten und der Schule meiner Kinder wahrgenommen und anerkannt wurde. Dies war dann für mich auch der Ansporn, mein ehrenamtliches Engagement auf die kommunale Ebene auszuweiten.

3. Welches Erlebnis ist für dich als Stadtrat besonders in Erinnerung geblieben?

Das Thema „Fraktionszwang“ war in meiner ersten Amtsperiode ein einschneidendes Erlebnis für mich. Wir hatten die Abstimmung Hubbrücke zum Stadtcarré - ja oder nein? Bei der Sitzungsunterbrechung wurde ein Fraktionsmitglied einer anderen Gruppierung vom damaligen Fraktionssprecher sehr derb zurechtgewiesen. Er hatte sich nicht der Fraktionsmeinung angeschlossen. Für mich war klar, dass ich mich keinem Fraktionszwang unterordnen würde. Jeder soll nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden können und dürfen. So handhabe ich es nun auch als Fraktionsvorsitzende.

4. Wo trifft man dich am Wahrscheinlichsten, wenn du nicht bei Sitzungen des Gemeinderates bist?

Oh, das ist schwierig. Tagsüber bei der Arbeit. Abends meist zu Hause – bei schönem Wetter mit einem Buch in meinem Strandkorb. Am Wochenende bei den kulturellen Veranstaltungen unserer Vereine wie z.B. Konzerte, Vereinsfeste … und natürlich auf dem Sportplatz. Wer mich treffen will, vielleicht einfach kurz vorher anrufen.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an info@spd-badrappenau.de.

 
 

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

Alle Termine