05.11.2019 in Topartikel Ortsverein

100 Jahre SPD Ortsverein Bad Rappenau

Durch die Gemeindewahlreform 1918 vorangetrieben, meldete sich am 6. März 1919 erstmalig die Sozialdemokratische Partei in Bad Rappenau auf der Gemeindeverwaltung, um mit zwei Arbeitervertretern an den Gemeinderatssitzungen teilnehmen zu können. Mit anfänglicher großer Anhängerschaft der Salinenarbeiter, wuchs die SPD in den Folgejahren und wurde wesentlicher Bestandteil des politischen Lebens in Bad Rappenau und DIE kommunale Organisation der Arbeiterinnen und Arbeiter. Bis heute treibt der SPD Ortsverein eine freiheitliche, gerechte und sozial verträgliche Entwicklung in Bad Rappenau voran.
Wir als Ortsverein wollen dieses 100-jährige Bestehen gebührend feiern. Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger in Bad Rappenau und Umgebung herzlich ein!

11.11.2019 in Ortsverein

50 Jahre SPD-Ortsverein Hüffenhardt

Der SPD-Vorstand besuchte den SPD Ortsverein Hüffenhardt zur 50-jährigen Jubiläumsfeier.
Mit unserem Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic und den Hüffenhardtern und den Hassmersheimern Sozialdemokraten hatten wir gute und fruchtbare Gespräche.
v.l.n.r. M.Müller OV Hüffenhardt, R.Stejskal und Jan Kulka OV Bad Rappenau, MdB.J.Juratovic, Gundelsheim, H.Honsberg und E.Krauter OV Bad Rappenau

05.11.2019 in Ortsverein

Treffen des SPD Ortsvereins beim Oktoberfest

Das letzte Mal fand dieses Jahr das „Oktoberfest & Kerwe“ in Bad Rappenau statt. Ein unbedingter Anlass für den SPD Ortsverein und die SPD Fraktion gemeinsam noch ein letztes Mal die Oktoberfestatmosphäre zu genießen. Bei einem kühlen Bier und gutem bayerischen Essen tauschte man sich über aktuelle kommunalpolitische und bundespolitische Themen aus. Thema war auch die Engführung von Ortsverein und Fraktion: Ein enger Austausch zwischen den Mandatsträgerinnen, Mandatsträgern und den Mitgliedern ist uns sehr wichtig – unser Ziel ist es, dass die Arbeit der SPD Fraktion im Gemeinderat von der Basis wesentlich mitgetragen wird.
Bei den erschienenen rund 15 Mitgliedern wurde es jedoch durch die Bierbänke etwas gemütlicher als bei so mancher Mitgliederversammlung.

17.09.2019 in Ortsverein

Die SPD-Fraktion stellt sich vor

In den letzten Wochen haben sich die einzelnen Mitglieder der SPD-Fraktion näher vorgestellt. Die Zusammensetzung ist hierbei geprägt von einer bunten Mischung – gerade im Hinblick auf Geschlecht und Alter der einzelnen Fraktionsmitglieder. Die Arbeit innerhalb der Fraktion kann zudem von den unterschiedlichen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen profitieren.
Was die Fraktionsmitglieder alle miteinander verbindet ist in jedem Fall, sich mit ganzer Kraft für Bad Rappenau einzusetzen. Wir wollen aktiv mitgestalten und unsere Heimatstadt weiterentwickeln. Hierbei wollen wir den Bürgern zuhören und deren Anliegen ernst nehmen.

16.09.2019 in Ortsverein

SPD Ortsverein Bad Rappenau wählt Positionen im Vorstand neu:

Jan Kulka Andreas Gailing Sandra Geißler Marcus Klösters

Am vergangenen Mittwoch, den 11.09.2019, hat der SPD Ortsverein Bad Rappenau mehrere Positionen seines Vorstandes neu gewählt: Es wechselte die Position des Vorstandsvorsitzenden, und drei weitere Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt.

16.11.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Willy Brandt Ehrung
Auch in diesem Jahr wollen wir die Willy-Brandt-Ehrung wieder zum Anlass nehmen, unseren besonders verdienten und …

20.12.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des SPD Kreisvorstands Heilbronn-Land
Die letzte Kreisvorstandssitzung des Jahres soll neben der üblichen Kreisvorstandsarbeit auch Raum für einen gemüt …